Was muss ich mitbringen? Kostet der Besuch Geld?

Bitte in jedem Fall die eigene Krankenversichertenkarte mitbringen.

Muss ich irgendetwas Medizinisches wissen?

Wir werden nach den früheren Krankheiten fragen, Deinen und denen der Eltern. Wir fragen nach der letzten Periodenblutung und nach dem Impfpass. Wir möchten auch die Namen der Medikamente wissen, die regelmäßig eingenommen wurden.

Werden Sie den Eltern oder anderen aus der Familie Bescheid sagen?

NEIN, als Ärztin unterliegen wir der ärztlichen Schweigepflicht. Wir dürfen keine Eltern (oder sonstige Erziehungsberechtigte oder Familienangehörige) anrufen, diesen schreiben oder Auskunft erteilen, wenn sie in unserer Praxis nach Dir fragen sollten. Auch unsere Arzthelferinnen werden dies nicht tun, es sei denn, Du bist damit einverstanden.

Können auch Mädchen kommen, die noch Jungfrau sind?

Klar, vielleicht haben Sie ja nur Fragen, in Bezug auf Ihr Jungfernhäutchen, zur Verhütung oder anderen Themen. Bei unklaren Unterbauchschmerzen können wir auch eine Ultraschalluntersuchung von der Bauchdecke aus durchführen.

Wir hoffen, Du hast nun keinen Grund mehr zur Aufregung vor dem Besuch in unserer Frauenarztpraxis.Wir freuen uns auf Euch. Weitere Fragen beantworten wir gerne in unserer Sprechstunde

Teenis 1
Teenis 2